Sicherheit hat bei uns höchste Priorität!
Unsere Mitarbeiter sind umfassend geschult & besitzen alle erforderlichen Kenntnisse & Zertifikate!
ADR
Alle unsere Mitarbeiter sind ADR-geschult, aber was bedeutet das?
Das Europäische Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) ermöglicht den Straßentransport gefährlicher Güter (erlaubt aber auch alle Be- und Entladevorgänge). Unsere Mitarbeiter haben eine Schulung absolviert, sich alle notwendigen Kenntnisse angeeignet und die Erlaubnis erhalten, diese Art von Gütern gemäß dem geltenden ADR zu befördern. Sie sind auch in der Lage, Unfälle zu verhindern, die mit dem Transport dieser Art von Gütern verbunden sind.
Zusätzlich finden in regelmäßigen Abständen auffrischende Schulungen durch unseren Gefahrgutberater statt.
ATEX
Der Transport von gefährlichen Gütern ist stark reguliert. Zwei europäische Richtlinien bilden den Rahmen für die ATEX-Vorschriften (de ATmospheres EXplosibles). Sie wird in Deutschland aufgrund der Einhaltung der Anforderungen des Arbeitsgesetzes angewendet.
Diese Vorschriften verlangen von den Betriebsleitern, dass sie die Risiken, die mit der Explosion dieser Atmosphären verbunden sind genauso beherrschen wie alle anderen Berufsrisiken.
Eine Bewertung des Explosionsrisikos wird durchgeführt, um alle Orte zu identifizieren, an denen sich explosionsfähige Atmosphären bilden können.